Und die Kilos purzeln :)

Uff, lange nichts mehr geschrieben, ich werde nachlässig x__X Aber es ist so viel zu tun, bald ist LBM (Leipziger Buchmesse), das erste Cosplayevent dieses Jahr für mich. Und ich bin noch nicht fertig *arrrrgh* :D Naja, dazu später mal, wenn die LBM war, ich habe vor einen großen Bericht drüber zu schreiben, bin ja Samstag und Sonntag da ^^

 

So, mein eigentliches Thema ist aber Sport und in dem Zusammenhang auch das Abnehmen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein absoluter Sportmuffel... habe ich bisher zumindest immer gedacht. Seit Anfang Januar gehe ich ins Fitnessstudio und ich muss sagen, Sport beginnt mir langsam Spaß zu machen. Ich habe heute zum Beispiel mal Zumba probiert und muss sagen, ich bin begeistert. Die Trainerin hat einen auch immer wieder angefeuert und da konnte man gar nicht anders als weiter und weiter und weiter zu machen. Der Kurs ging 50 Minuten, ich hatte schon Angst, dass ich das nicht schaffe, aber es hat solchen Spaß gemacht und ich habe es bis zum Ende geschafft, wuhuuuu :D Danach war ich zwar fertig, aber egal, das ist ein richtig tolles Gefühl.

Ich versuche mittlerweile die 2-3 Mal Sport pro Woche einzuhalten , nachdem ich nach Weihnachten 72 Kilo auf der Waage hatte. Bei einer Körpergröße von 1,62 m natürlich zu viel und da bin ich aufgewacht. Ich hab gedacht, ich muss etwas ändern, ich hab das ja schon beim Treppensteigen gemerkt o.O Ich war total aus der Puste, keine Kondition und Kraft habe ich auch keine, ich war schlichtweg einfach nur eine Couchpotato. Man sieht es ja auch am Körper, ich habe mich einfach auch nicht mehr wohlgefühlt in meiner Haut. Das Ergebnis nach 2 Monaten intensiv Sport, bestehend aus Kraft- und Ausdauertraining bzw. ab und zu einfach mal ein bisschen Spaß, ist mittlerweile 68 Kilo und ich hoffe, es geht so weiter ^^ Mein großes Problem ist halt die Ernährung, ich kann selten auf Süßes verzichten, ich versuche das mit Obst auszugleichen, aber manchmal reicht das einfach nicht x__x

Wer auch Sportmuffel war und es jetzt versucht zu ändern, der kann mir ja mal seine Erfahrungen mitteilen, ich würde mich freuen. Und damit: Sport frei :D

 

Liebe Grüße

Zabuzaneko

3.3.14 13:38

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Hope / Website (3.3.14 19:42)
Ich bin auch so unsportlich gewesen beziehungsweise ich hatte auch einfach eine Art Angst wenn man so viel schlechter ist als alle anderen und dieses unwohlsein, falls man es so nennt
Vor kurzem habe ich aber angefangen mit Freundinnen so Kurse wie auch zum Beispiel Zumba zu machen und das ist echt lustig. Und es sieht bei fast allen dumm aus dann muss man sich auch nicht dumm fühlen..


Zabuzaneko / Website (6.3.14 19:44)
Und kannst du das jedes Mal machen, auch, wenn der Job mal stressig ist oder Sonstiges? Ich hab manchmal kaum Zeit für das Training bzw. manchmal keine Lust, weil ich kaum Freizeit zum Runterkommen habe... manchmal denke ich, das sind nur Ausreden, aber wenn es mir nun mal so geht????... ach keine Ahnung, ich hoffe, du verstehst, was ich meine :D

Liebe Grüße


Hope / Website (6.3.14 20:14)
Naja es gibt jeden Tag angeboten aber ich mache es maximal drei mal die Woche (zusätzlich zum "Schulsport" Yoga).. Aber naja halt maximal:D
Und ja ich verstehe dich! Ich bin im Moment auch öfter im Stress und dann muss man mehrmals überlegen was wichtiger ist und wenn ich erschöpft bin oder noch wichtige Sachen zB wegen der Schule machen muss, kommt der Sport zu kurz..
Liebe Grüße und viel Motivation


Nica / Website (19.3.14 07:43)
Hey. Seit 4 Tagen versuche ich meine Ernährung konsequent umzustellen. OHNE KALORIENZÄHLEN & OHNE DIÄT HALTEN möchte ich es zum Idealgewicht schaffen. Deshalb habe ich einen Blog erstellt, der mir zur Inspiration und Motivation dient. Dort findet man jede Menge Tipps zu Ernährung, Fitness & einem gesunden Lebensstil.
Bin immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeischaut!

Liebe Grüße,
Nica
http://simply-healthy.myblog.de

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen